Galaxus.de wird EHI Geprüfter Online-Shop

06.01.2020 Gütesiegel, Zertifizierung, Siegel, Auszeichnung, Vertrauen, Trust

Hamburg, 19.12.2019. Der Online-Shop galaxus.de wurde am 29.11.2019 von EHI Geprüfter Online-Shop zertifiziert. Im Kurzinterview stellt Geschäftsführer Frank Hasselmann den Online-Shop vor!

Der Online-Shop von Galaxus Deutschland trägt nun das Siegel EHI Geprüfter Online-Shop.

EHI-Siegel: Bitte stellen Sie Ihr Unternehmen kurz vor.

Galaxus ist die deutsche Tochter des größten Schweizer Onlinehändlers – der Digitec Galaxus AG. Die drei Freunde Florian Teutenberg, Oliver Herren und Marcel Dobler gründeten das Unternehmen 2001 und haben seither ein rasantes Wachstum erlebt: Die Digitec Galaxus AG ist mittlerweile der größte Onlinehändler der Schweiz. Das Unternehmen, das zu 70% der Migros gehört, betreibt die beiden Onlineshops Digitec und Galaxus sowie elf digitec-Filialen in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz. Seit dem 1.November 2018 ist das Schweizer Online-Warenhaus Galaxus nun auch in Deutschland tätig. Mit dem Hauptquartier in Hamburg und einem Logistiklager in Krefeld streben wir an zu den fünf größten Onlinehändlern Deutschlands zu zählen. Wie wir das schaffen wollen? Indem wir mehr sind als nur ein Onlineshop: Wir bieten eine Shopping-, Informations- und Inspirationsplattform, die unseren Kunden bei Ihrer Kaufentscheidung helfen und sie gleichzeitig mit Lifestyle-Themen inspirieren.

EHI-Siegel: Seit wann können Ihre Kunden bei Ihnen online einkaufen?

Das in Hamburg domizilierte Start-up Galaxus ging am 1. November 2018 mit der Einkaufs- und Informationsplattform Galaxus.de live und bietet Onlineshoppern in Deutschland ein hochwertiges Produktsortiment rund um IT, Elektronik und Telekommunikation an. Wir ermöglichen ein komfortables und effizientes Einkaufen zu durchgehend tiefen Preisen. Gleichzeitig schaffen wir eine umfassende Plattform für Inspiration, Information und Kommunikation, welche den Kunden dazu einlädt, selbst aktiv zu partizipieren. Hierfür haben wir eine 20-köpfige Redaktion, die das Sortiment mit Fachartikeln, Testberichten und Reportagen erklärt. Außerdem wollen wir mit Produktfiltern und einer aktiven Community punkten, die schnell auf Kundenfragen reagiert. So haben wir unsere Schweizer Community bereits in die deutsche Plattform eingebunden.

EHI-Siegel: Mit welchen vertrauensfördernden Maßnahmen überzeugen Sie Ihre Online-Kunden?

An erster Stelle war das EHI Siegel ein wichtiger Schritt für uns, um unsere Vertrauenswürdigkeit Ausdruck zu verleihen. Zudem nutzen wir unabhängige Bewertungsportale wie Trustpilot, Idealo & Geizhals. Auch auf Googe Shopping haben wir viele positive Bewertungen, die unsere Kunden miteinander austauschen. Wir sind zudem sehr stolz auf unseren verlässlichen Kundenservice, der unsere Kunden bei Fragen zu Ihrer Bestellung zur Seite steht. Des Weiteren bieten wir ein Widerrufsrecht von 30 Tagen, sichere Zahlungsmethoden und optimieren stetig die intuitive Nutzung unserer Webseite.

EHI-Siegel: Warum haben Sie sich für das EHI-Siegel entschieden?

Bei dem initialen Markteintritt in Deutschland haben wir schnell gemerkt, dass das Vertrauen in einen Online-Shop eine wichtige Rolle in der Einkaufsentscheidung spielt. Mit dem Erlangen des EHI-Siegels stellen wir sicher, dass wir die rechtlichen Grundlagen einhalten und zeigen zudem, dass uns die Nutzerfreundlichkeit des Shops besonders wichtig ist. Mit dem EHI-Siegel möchten wir uns eine Vertrauensbasis zu unseren Kunden aufbauen.

Alle Produkte von Galaxus.de sind verfügbar unter www.galaxus.de