Sugartrends wird EHI Geprüfte Shopping-Mall

05.05.2017 Gütesiegel, Zertifizierung, Lifestyle, Siegel, Auszeichnung, Siegelübergabe, Vertrauen, Trust, Köln

Köln, 5. Mai 2017. Die Online-Shopping-Mall SUGARTRENDS wurde vom EHI Retail Institute mit dem Gütesiegel „EHI Geprüfte Shopping-Mall“ zertifiziert. Im Interview berichtet Mitgründer Tim Lagerpusch, was SUGARTRENDS so attraktiv für kleine Händler macht und was ihn und sein Team täglich antreibt.

Symbolische Siegelübergabe bei SUGARTRENDS in Köln

EHI-Siegel: Herr Lagerpusch, bitte stellen Sie uns SUGARTRENDS kurz vor.
Lagerpusch: Wir sind eine Online-Shopping-Mall, in der man in den schönsten Läden der Welt online stöbern und einkaufen kann. Ausgewählte unabhängige Einzelhändler mit Ladengeschäft können ihre Produkte auf SUGARTRENDS anbieten. Die Auswahl der angebotenen Produkte umfasst Mode, Schmuck, Einrichtungsdesign, Kinderartikel und Feinkost. Man kann die Produkte mit Versand nach Hause bestellen oder auch im jeweiligen Laden abholen. Insbesondere zur Inspiration für Geschenke eignet sich SUGARTRENDS sehr. Wir bieten dazu auch ladenübergreifende Themenwelten und Geschenkidee-Listen auf unserer Seite.

Wir sind ein Startup mit Sitz in Köln und haben uns als Ziel gesetzt, die weltweit schönsten lokalen Läden und Boutiquen auf unserem Portal zum Online-Shoppen verfügbar zu machen. Kleine Läden haben es schwer, mit der technologischen Entwicklung Schritt zu halten. SUGARTRENDS hilft mit maßgeschneiderten Dienstleistungen für die Händler. Die teilnehmenden Läden unterstützen sich als Netzwerk gegenseitig.

An der Umsetzung dieser Vision arbeiten wir täglich mit voller Kraft mit unserem hochmotivierten internationalen Team.

In wie vielen Läden kann man bei Ihnen im Shop schon einkaufen und wo überall auf der Welt?
Man kann bereits aus fast 400 Läden shoppen, die sich regional über Deutschland, Europa und ein paar Welt-Destinationen verteilen. Es kommen jede Woche weitere Läden dazu. Berlin, Hamburg, München, Barcelona, Lissabon, Rom ist nur eine Auswahl der Städte, die schon auf SUGARTRENDS gelistet sind.

Schlichtes Design, sichere Bezahlung per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung, Live-Chat-Service und Produktbewertungen durch verifizierte Kunden. Und was SUGARTRENDS besonders macht: Jedes Produkt wird durch einen echten Laden angeboten und kann – wenn gewünscht – auch vor Ort im Laden besichtigt werden. Unsere Mitgliedsläden sind qualitätsgeprüft, sie müssen sich für die Aufnahme in unser Netzwerk bewerben.

Wir wissen von unseren Kunden, dass sehr viele unten rechts auf der Seite nach Gütesiegeln gucken, bevor sie sich zu einer Bestellung entschließen. Das EHI Siegel spiegelt die geprüfte Vertrauenswürdigkeit wider und hat bereits eine hohe Bekanntheit, da es auch bei vielen anderen großen Webshops eingebunden ist.

Das EHI-Siegel dient uns auch dazu, unseren angeschlossenen Läden zu zeigen, dass das SUGARTRENDS-Shopsystem die aktuellen Anforderungen an Webshops erfüllt.

SUGARTRENDS Shopping Mall
100 Städte - 400 Läden – 15.000 außergewöhnliche Produkte